Mobile-Bar-Handling

_____________________________________________________

Die Vertreter der Organisatoren des Handlinger-Mobile-Bar Straßenfestes bei der Überreichung der Spende für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) in Regensburg: (v.l. Tobias Käser, Christoph Seidl mit dem Spendenscheck über 1150 € , Michaela Weiß mit den Unterschriften aller Festbesucher und Spender, Irmgard Scherübel vom VKKK, Tobias Seidl).


Straßenfest zur Unterstützung krebskranker Kinder

Junge Leute hatten eine außerordentlich soziale Idee – Viele Besucher unterstützen sie

Handling: Eine außergewöhnliche sehr soziale Idee hatten Christoph Seidl und Michaela Weiß für Ihre Freunde parat. Durch Bekannte, die ein krebskrankes Kind hatten, wurden sie darauf aufmerksam, dass es einen Verein mit Sitz in Regensburg gibt, der sich ausschließlich krebskranker und körperbehinderter Kinder annimmt. Als sie dies ihren Freunden mitteilten war sofort die Idee geboren: „ Wie organisieren eine Wohltätigkeitsveranstaltung und sammeln Geld zur Unterstützung dieses gemeinnützigen Vereines“ sagten sie sich spontan. Die kreativen jungen Leute aus Handling und Umgebung machten sich umgehend daran, ein passendes Fest auf die Beine zu stellen. Der Landwirt Alois Seidl stellte selbstverständlich seinen großen Hofraum zur Abhaltung des Straßenfestes kostenlos zur Verfügung. Die Mitglieder der Handlinger-Mobile-Bar Gruppe stellten hierfür am 19.September 2009 ein schönes Festzelt auf (kostenlos von Geflügelhof Schenk zur Verfügung gestellt) Die einzelnen Bar-Mitglieder bewirteten die vielen Gäste bereits schon am Nachmittag mit Kaffee, leckeren Kuchen und Torten, die deren Eltern und Bekannte zubereiteten. Waren bereits jetzt schon viele Gäste da, stellte der überwältigende Besucherandrang am Abend alle Erwartungen der Organisatoren in den Schatten. Die jungen Freunde bewirteten ihre Gäste in vorbildlicher Manier mit süffigen Getränken und leckeren Grillschmankerln der Metzgerei Schrönghammer (günstige Einkaufspreise).Diese soziale Veranstaltung wurde auch noch mit Geld und Sachspenden durch den MC Patersdorf , der FFW Patersdorf und der Kartbahn Geiersthal lobenswert unterstützt.
Ein riesiges Dankeschön sagten die jungen Freunde allen ihren vielen Gästen, die mit ihrer Zeche zu dem überwältigenden Reinerlös von 1150 € beitrugen. Diesen schönen Geldbetrag brachten einige Bar-Mitglieder am 10. Oktober persönlich zur dritten Vorsitzenden des Vereines Irmgard Scherübel nach Regensburg.
Ein außerordentlicher Wettbewerb zog die große Besucherzahl dann am Abend in ihren Bann. Mit einem Euro war man bei einer Wette dabei, um drei „gewichtige“ Gäste zu schätzen. Nahezu jeder Gast machte bei dieser Gaudi mit, und dem Gewinner winkte ein Gutschein der Kartbahn Geiersthal. Der Patersdorfer Feuerwehrvorstand Hans Stöger hatte das beste „Feeling“ (351 Kilo gewogen auf einer alten Dezimalwaage), ihm folgten Andrea Handrischik und Franz Steer.
Ob eine ähnliche Veranstaltung in 2010 diesen tollen Erfolg von heuer noch toppen wird?
Der Verein VKKK-Ostbayern e.V. errichtet derzeit in unmittelbarer Nähe der neuen Kinderklinik (KUNO) bei der Uniklinik in Regensburg ein Elternhaus, in dem Eltern der kranken Kinder kostenlos bleiben und ihnen möglichst nahe und hilfreich beistehen zu können. Das nahezu 4 Millionen Euro teure Gebäude wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Schon seit Jahren arbeiten Vereinsmitglieder ohne jegliches Entgelt im derzeitigen sehr beengten kleinen Elternhaus.

-

-

__________________________________________________

-

-

-

-


Unser jüngstes Bar-Mitglied:

.

.

Sebastian Weiß, geb. am 11. Februar 2009 um 23.11 Uhr